Mehr Informationen

Natura

Mehr erfahren

Job & Ausbildung

Mehr erfahren

Stadtwerke Rastatt

Mehr erfahren

VERA Rastadtbus

Mehr erfahren

Stadt Rastatt

Mehr erfahren

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten Bad

Öffnungszeiten Bistro

 

Das ALOHRA schließt vom 20. Juli bis 14. September zur Revision.

Besuchen Sie uns im NATURA!

 

 

Kontakt


ALOHRA
Familienbad Rastatt
Leopoldring 8
76437 Rastatt

Telefon: 07222 / 773 - 444

Zum Kontaktformular

Häufig gestellte Fragen zum Online-Ticketing der Rastatter Bäder

 

Warum benötige ich für den Besuch eines Bads ein Online-Ticket?

Aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung müssen wir die Zahl der Badegäste reduzieren – eine wichtige Maßnahme zum Infektionsschutz. Um lange Warteschlangen vor Ort zu vermeiden, benötigen alle Badegäste im Vorfeld ein Online-Ticket für ein Zeitfenster an einem bestimmten Tag. Somit wird die maximale Anzahl an Badegästen eingehalten und Sie haben gleichzeitig Planungssicherheit. Jedes gekaufte Ticket muss nach der Corona-Verordnung personalisiert werden, so dass eine mögliche Infektionskette schnell nachvollzogen werden kann.

 

Kann ich auch direkt vor Ort an der Kasse eine Eintrittskarte kaufen?

Nein, der Eintritt ist ausschließlich mit einem Online-Ticket möglich.

 

Kann ich eine Dauer-/Mehrfachkarte als Online-Ticket kaufen?

Nein, ein Verkauf von Dauerkarten wird es in dieser Saison nicht geben.

 

Was muss ich als Besitzer/-in einer Dauer- oder Mehrfachkarte für die Badesaison 2020 beachten?

Dauer- und Mehrfachkarten werden während der Zeit der Corona-Verordnung ausgesetzt, aber ihre Gültigkeit verlängert sich entsprechend der ausgesetzten Zeit. Der Eintritt ist ausschließlich mit einem Online-Ticket möglich. Selbstverständlich können bereits erworbene Dauer- oder Mehrfachkarten unter Erstattung des Restwertes zurückgegeben werden. Hierzu senden Sie die Dauerkarte(n) zusammen mit dem ausgefüllten und von Ihnen unterschriebenen Rückgabeformular (PDF, 200KB) an:


Eigenbetrieb Bäder, Versorgung und Verkehr Rastatt
Markgrafenstraße 7
76437 Rastatt

 

Wie kann ich mein Online-Ticket buchen?

Ihr Online-Ticket buchen Sie hier wie folgt:

 

1. Wählen Sie den gewünschten Tag in der Kalenderübersicht aus. Beachten Sie, dass je Buchungsprozess nur ein bestimmter Tag ausgewählt werden kann und es leider technisch nicht möglich ist mehrere Tage in einem Bestellprozess auszuwählen. Das von Ihnen gekaufte Online-Ticket hat nur Gültigkeit am gebuchten Tag und kann nicht zu einem späteren Zeitpunkt eingelöst werden.

2. Auswahl des Zeitfenster (10 – 14 Uhr oder 15 – 19 Uhr). Bitte beachten Sie: Das Bad wird zwischen den beiden Zeitfenstern komplett geräumt und gereinigt.

3. Auswahl der benötigten Online-Tickets. Bitte beachten Sie, dass max. 6 Tickets pro Tariftyp bestellt werden können.

4. Bestellung der Eintrittskarten unter Angabe Ihrer Kontaktdaten und E-Mail-Adresse.

5. Bezahlung per Vorkasse, Sofortüberweisung, SEPA-Überweisung, Kreditkarte (Mastercard/Visa) oder iDEAL.

6. Nach erfolgreichem Bestellprozess erhalten Sie per E-Mail einen Link zu Ihren gekauften Eintrittskarten.

7. Über einen Link können Sie nun die gekauften Tickets personalisieren. Zu jedem gekauften Ticket muss Vor- und Nachname, sowie eine E-Mail-Adresse hinterlegt werden. Die E-Mail-Adresse kann auch mehrmals die gleiche sein (bspw. Bei Kindern) und dient nur im Fall einer möglichen Infektionskette der Rückverfolgung. Die Personalisierung kann noch am selben Tag erfolgen – ist jedoch zwingend erforderlich, denn erst danach erhalten Sie das Online-Ticket.

8. Das Online-Ticket liegt Ihnen dann als Handy-Barcode (QR-Code) vor. Alternativ können Sie Tickets auch zu Hause ausdrucken und in Papierform mitbringen. Der Barcode – ob auf dem Handy oder auf Papier – wird vor Ort eingescannt und das Ticket somit entwertet. Sollten Sie keinen PC/Drucker oder Smartphone besitzen, so können Sie Ihr Ticket auch an der ALOHRA Kasse, Dienstag bis Freitag, von jew. 9 bis 10 Uhr bestellen.

 

Wie viele Tage im Voraus kann ich ein Online-Ticket buchen?

Der Kauf eines Online-Ticket kann bis zu vier Tage im Voraus erfolgen.

 

Ich habe kein Internet oder Smartphone und kann kein Online-Ticket kaufen. Was soll ich tun?

Greifen Sie bitte auf Familie, Freunde oder Bekannte zurück, die die Buchung für Sie übernehmen können. Wenn das auch nicht möglich ist, erhalten Sie im ALOHRA jeweils zwischen 9 und 10 Uhr Eintrittskarten für beide Bäder. Hier gehen wir gemeinsam mit Ihnen den Bestellprozess im Online-Ticketportal durch. Bitte halten Sie hierfür Ihre Kontodaten (Girokarte und/oder Visakarte) bereit. Eine Barzahlung ist auch hier nicht möglich.

 

Kinder unter 6 Jahren haben freien Eintritt. Benötigt mein Kind trotzdem ein Online-Ticket?

Ja, Kinder unter 6 Jahren benötigen auch ein Online-Ticket, damit wir die vorgeschriebene Obergrenze bei der Besucheranzahl einhalten. Bitte beachten Sie dies beim Buchungsprozess.

 

Mein Kind ist unter 10 Jahren. Darf es alleine das Bad besuchen?

Nein, für Kinder unter 10 Jahren ist die Begleitung eines registrierten Erwachsenen erforderlich, der dann für sich und das Kind ein Online-Ticket bucht.

 

Wie bezahle ich das Online-Ticket?

Eine Bezahlung ist per Vorkasse, Sofortüberweisung, MasterCard, Visa sowie iDeal möglich. Eine Barzahlung vor Ort ist nicht möglich.

 

Wie viele Online-Tickets darf ich maximal erwerben?

Pro Tariftyp und Kunde besteht ein Kauflimit von 6 Tickets. Es ist nur ein Besuch pro Tag und Person möglich. Der Erwerb eines Online-Tickets ist je nach Verfügbarkeit bis 60 Minuten vor Ende des jeweiligen Zeitfensters möglich.

 

Warum ist mein gewünschter Tag bzw. das gewünschte Zeitfenster nicht verfügbar?

Die Anzahl der Gäste ist nach der Corona-Verordnung pro Tag und Zeitfenster beschränkt. Sollten keine Online-Tickets in dem gewünschten Zeitfenster mehr buchbar sein, ist das vorhandene Kontingent pro Zeitfenster ausgeschöpft. Bitte suchen Sie sich doch einen alternativen Tag für Ihren nächsten Badebesuch aus.

 

Ich habe schon gebucht, möchte aber Tag oder Zeitfenster ändern. Kann ich noch stornieren?

Solange die Buchung noch nicht abgeschlossen ist, können Sie den Tag oder das Zeitfenster im Warenkorb ändern. Nach Abschluss des Kaufvorgangs ist die Buchung endgültig. Bitte prüfen Sie deshalb die ausgewählten Optionen sorgfältig, bevor Sie den Kauf rechtsgültig bestätigen.

 

Ich möchte spontan über den Besuch entscheiden. Ist das möglich?

Solange das Kontingent noch nicht ausgeschöpft ist, können Sie am Besuchstag selbst noch eine Buchung vornehmen, selbst wenn das Zeitfenster schon begonnen hat. Sie können auch von unterwegs per Smartphone die Buchung für den Erwerb eines Online-Tickets durchführen und am Einlass den QR-Code auf dem Display ihres mobilen Endgerätes vorzeigen.

 

Ich konnte zum gebuchten Zeitfenster aus persönlichen Gründen nicht ins Bad. Verfällt mein Online-Ticket oder kann ich umbuchen?

Gekaufte Online-Tickets können weder umgebucht, umgetauscht oder rückerstattet werden. Wenn der gebuchte Zeitraum von Ihnen nicht genutzt wird, verfällt das Online-Ticket.